26. Januar 2019
Am 26.01.2019 trafen wir uns an einem Waldparkplatz zum Winterbiwak. Passend dazu lag glücklicherweise tatsächlich Schnee. Leider war es ein relativ lauer Tag und der Schnee deshalb sehr matschig. Das machte es nicht gerade leicht mit dem Bollerwagen zum Lagerplatz zu gelangen. Mit Einbruch der Dunkelheit kamen wir dann schließlich an.

29. Dezember 2018
In der Zeit der Rauhnächte am 29.12. fand eine ganz besondere Fackelwanderung statt. Wir trafen uns in einer wunderschönen Ruina am Albtrauf mit herrlichem Blick ins darunter liegende Land und auf das Schloß Lichtenstein in einiger Entfernung.

24. September 2018
Was für ein Wochenende im Schwarzwald. Erst fiel ein Mitglied unserer Gruppe und brach sich dabei das Schienbein und eine Rippe und schlug sich den Kopf auf. Kurz darauf kam eine Diabetikerin in den Unterzucker und als wäre das nicht schon genug kam noch eine Nierenkolik dazu.

30. August 2018
Ein wundervoller Sommer mit vielen Höhlentouren geht, ein prächtig bunter Herbst steht vor der Tür.

22. Juni 2018
Gestern war ein besonderer Tag, der längste Tag des Jahres. Von nun an werden die Tage langsam wieder kürzer. Zeit die erste Hälfte des Jahres mit allen Höhen und Tiefen Revue passieren zu lassen und sich auf die kommende Hälfte einzulassen. Wir haben diesen Abend schön am Lagerfeuer beim See verbracht, Ihn in vollen Zügen genossen. Waren etwas baden, haben ein kleines Ritual gehalten und einen Kuchen in der Glut gebacken. Es ist schön die langen Sommerabende in der Natur zu verbringen....

12. Juni 2018
Wilde Höhlentouren die richtig Spaß machen.

07. April 2018
Es war ein herrlicher, warmer Samstagmorgen, 6 Kinder hatten sich auf dem kleinen Wanderparkplatz bei der Ruine Hofen eingefunden um dem Geheimnis des Schatzes von Grabenstetten auf die Spur zu kommen.

25. März 2018
Das schöne Frühlingwetter lud uns ein die Wälder bei Gauselfingen zu besuchen und folgten ihrer Einladung.

18. März 2018
Schwäbische Schlemmereien im 5 Millionen-Sterne-Hotel

22. Januar 2018
Feuer ist wohl der wichtigste Bestandteil für einen gelungenen Outdoorabend. Es spendet Licht, wärmt fasziniert, man kocht damit, es flößt Respekt ein und zerstört unter Umständen. Viele dieser Eigenschaften durften die Teilnehmer am Winterfeuer vergangenes Wochenende selbst erfahren. Sämtliche Wettergötter hatten es mal wieder gut gemeint, Tonnen an Schnee verzauberten das Lautertal in eine passende Märchenlandschaft. Zwar war er etwas nass, aber wer möchte denn meckern ;). Um 17 UHr...

Mehr anzeigen