Kässpätzle vom Feuer

Eins der schönsten Dinge, wenn man in der Natur unterwegs ist, ist das kochen auf dem Feuer. Und so hat es uns am Freitagabend hinausgezogen um ein schwäbisches Leibgericht am Feuer zuzubereiten: Kässpätzle.

Nachdem das Feuerholz gesammelt war und das Feuer brannte, genossen wir mit einem Drink in der Hand einen wundervollen Sternenhimmel und lauschten dem Käuzchen im nahe gelegenen Wald.

Schließlich war das Feuer runter gebrannt und hatte eine schöne Glut für unser Kochvorhaben hinterlassen. Die Kochstelle war schnell vorbereitet und wir konnten die wohl besten Kässpätzle unseres Lebens brutzeln.

Und wenn ihr auch mal Lust habt leckere Essen am Feuer zuzubereiten und dabei eine ganz besondere Stimmung zu genießen, schreibt an waldlaeufer-outdoor@posteo.de und ich mache euch ein individuelles Angebot.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Felix (Montag, 26 März 2018 21:51)

    Die Foto-Eindrücke der käseziehenden Spätzle über offenem Feuer sind eine Zumutung für jeden hungrigen Liebhaber der schwäbischen Outdoor-Küche! Schaut verdammt lecker aus!