Winterbiwak 05.01.18

Wow, das war ein Winterbiwak...genau genommen war es eher ein Frühlingsbiwak, der Tag zeigte sich eher von einer milden sonnigen Seite.  Doch auch wenn der Schnee leider nirgends zu sehen war, sollte das Biwak noch zu einem Abenteuer werden. Pünktlich zur Ankunft am Biwakplatz begann es kalt zu regnen. So musste das Equipment erstmal unter trockene Planen gebracht werden bevor das Tarp gespannt und der Schlafplatz eingerichtet werden konnte. Um den gröbsten Regen abzuwarten gab es erstmal Materialkunde im trockenen. Dann wartete die nächste Herausforderung, ein Feuer entfachen im Regen, schließlich knurrten die Mägen. Zusammen wurde ein leckeres Essen gekocht und letztendlich hatte auch der Regen ein Einsehen. Am heutigen Morgen begrüsste uns dann herrlicher Sonnenschein und als das Feuer wieder brannte gab es leckeres Frühstück mit Kaffee und Tee bevor es ans packen ging. Danke an alle die dabei waren, es war eine tolle erlebnisreiche Veranstaltung. Und wer jetzt auch Lust auf ein Winterbiwakhat sollte sich jetzt für den 03.02. anmelden. Ich freue mich auf euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0